build Heizungskonfigurator

euro_symbol Förderung

message Mitteilung

file_copy Angebot



07142 / 940300         info@heizungsbau-wilhelm.de    
Kontakt   

Perfektes Klima für jeden Wohnraum

Perfektes Klima für jeden Wohnraum

Sich zu jeder Jahreszeit in den eigenen vier Wänden wohl zu fühlen, ist Wunsch aller Hausbewohner und heute kein Luxus mehr. Doch die Wohnräume zu jeder Jahreszeit perfekt zu temperieren, ist nicht immer ganz leicht, vor allem bei einer Hitzewelle. Bauliche Maßnahmen zum sommerlichen Wärmeschutz wie Dämmung und Rolläden sollten Hausbesitzer auf jeden Fall ausschöpfen, bevor sie über Geräte für Klimatisierung und Kühlung nachdenken.
 © Buderus
 © Buderus

Sauna im Sommer oder behagliches Wohnraumklima?

Verschiedene Typen von Klimageräten helfen – aber immer auf Energieeffizienz und den Stromverbrauch achten

Erinnern die Temperaturen in den Wohnräumen im Hochsommer eher an eine Sauna, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Abhilfe zu schaffen: Wer die Kühlung gleich von Anfang an als unverzichtbar einstuft, ist mit einer reversiblen Wärmepumpe gut bedient. Denn solche Wärmepumpen können sowohl heizen als auch kühlen. Kommt das nicht in Betracht, können sich Hausbesitzer nach einem passenden Klimagerät umschauen. Dabei sollten sie aber unbedingt auf Energieeffizienz und den Stromverbrauch achten.
 
mehr erfahren